Suche

Turnfest-Newsletter

Immer up-to-date in Sachen Turnfest 2013 bleiben Sie mit unserem kostenlosen E-Mail Newsletter. Jetzt anmelden und nichts verpassen!

⇒ Anmeldung Turnfest-Newsletter


Turnfestlauf: Startzeiten stehen fest

Datum: 04.03.13

Der beste Start in die Turnfest-Woche: der Turnfestlauf am Sonntag, 19. Mai! Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Badischen Leichtathletik Verband e.V., wurden jetzt die Startzeiten festgelegt. Aus fünf verschiedenen Distanzen kann gewählt werden.

Bild: Badischer Leichtathletikverband

Die Strecke des Turnfestlaufs 2013 führt nördlich und südlich entlang des Neckars, über Brücken und durch idyllische Natur und bietet beste Voraussetzungen, gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv zu sein, Spaß zu haben und Schweiß und Adrenalin zu spüren!

  • 14:00 Uhr: Halbe Turnfest-Meile (ca. 800 m)
  • 14:30 Uhr: Turnfest-Meile (ca. 1,6 km)
  • 15:00 Uhr: Doppel-Meile (ca. 3,2 km)
  • 15:45 Uhr: Ultra-Meile (ca. 10 km)
  • 16:00 Uhr: Walking/Nordic-Walking (ca. 7,5 km)

Die Ultra-Meile und die Walking/Nordic-Walking-Strecke werden als Prüfungsleistung für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt. Geplant und umgesetzt wird der Turnfestlauf 2013 in Kooperation mit dem Badischen Leichtathletik-Verband e.V. und dem Rhein-Neckar-Kreis.

 

Anmeldung

Anmeldung, Start und Ziel für alle Strecken ist im MTG Stadion in Mannheim. Auch Kurzentschlossene können dabei sein: Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich. Also: Fleißig trainieren, Laufschuhe anziehen und dabei sein!


Turnfestlauf 2013
Pfingstsonntag, 19. Mai / 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Anmeldung, Start/Ziel: Mannheim, MTG-Stadion, Im Pfeifferswörth 13
Meldegebühr: 3 €