Immer up-to-date rund ums Turnfest. Folgen Sie uns auf Facebook >> 

KONTAKT

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten gerne bei der Organisation und Umsetzung mitwirken? Dann freuen wir, das Internationale Deutsche Turnfest Berlin 2017, uns über Ihre Kontaktaufnahme >>

DEUTSCHER TURNTAG 2015

Der Deutsche Turntag 2015 wurde am 21.11.2015 im Berliner Maritim Hotel mit einer feierlichen Auftaktveranstaltung für das Internationale Deutsche Turnfest Berlin 2017 eröffnet.

DTB-Präsident Rainer Brechtken schwor die knapp 400 Delegierten aus den Mitgliedsverbänden des DTB auf das Turnfest in der Hauptstadt ein. Eingerahmt von sehenswerten akrobatischen Vorführungen begrüßte Rainer Brechtken Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und den Berliner Staatssekretär Andreas Statzkowski.

Im Anschluss wurde das offizielle Logo des Turnfests vorgestellt sowie das lautende Motto: „WIE BUNT IST DAS DENN!“ [mehr]

TRAILER

TURNFEST BERLIN 2017

Das nächste Internationale Deutsche Turnfest wird vom 03. bis 10. Juni 2017 in Berlin ausgetragen. Es ist die größte Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltung der Welt und damit ein Fest der "Superlative".

Mit über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand das Turnfest bereits 2005 in der Hauptstadt statt und war ein großer Erfolg. Auch 2017 wird die Veranstaltung wieder alles bieten, was ein richtig gutes Turnfest auszeichnet: Wettkämpfe in hervorragender Atmosphäre, erstklassige Show-Veranstaltungen, ein vielfältiges Rahmenprogramm, unzählige sportliche Anregungen in der Turnfest-Akademie sowie eine stimmungsvolle Stadiongala im Berliner Olympiastadion.

Für Aktive wie Gäste reiht sich beim Turnfest Berlin 2017 ein großes oder kleines Highlight an das nächste: Von der netten Begegnung auf der Festmeile bis hin zum Abruf der lang erarbeiteten Fähigkeiten beim eigenen Wettkampf oder dem Besuch einer der spektakulären Abendevents.