Jugend

Tuju-Club

Im Tuju-Club schlägt das jugendliche Herz des Turnfestes. [mehr]


Tuju-Show

„Mal eben meine Welt retten“ ist das Thema unserer Tuju-Show, in der wir neue Medien einsetzen und gleichzeitig zum genauen Hinschauen auffordern wollen. [mehr]


Tuju-Party

Spannend, bunt und ausgeflippt! Die Tuju-Party ist auch bei diesem Turnfest wieder absolutes Stimmungs-Highlight für alle Jugendlichen und Junggebliebenen.  [mehr]


Show der Sieger TGM/TGW

Kaum ein Wettbewerb ist so vielseitig wie die Turnerjugend-Gruppenmeisterschaft (TGM) bzw. der Turnerjugend-Gruppenwettkampf (TGW). Die Gruppen stellen sich ihren Wettkampf aus acht Disziplinen zusammen: Schwimmen und Bodenturnen gehört ebenso dazu wie Medizinballweitwurf, Singen oder Tanzen. Während der Turnfest-Woche finden sowohl Deutsche Meisterschaften wie auch Finalwettkämpfe statt.  

Im Rahmen der festlichen Siegerehrung vor großem Publikum haben ausgewählte Wettkampfbeiträge aus den Disziplinen Singen, Tanzen, Turnen und Gymnastik noch einmal ihren großen Auftritt und bilden einen würdigen Rahmen für die Ehrung der Sieger in den verschiedenen Wettkampfklassen.


jugend.macht.sport!

Die Deutsche Sportjugend (dsj) wird mit dem dsj-jugendevent - jugend.macht.sport! in Berlin eine Woche lang ein großes Schaufenster der Jugendarbeit im Sport öffnen.
[mehr]

Bilder: Matthias Matthes und MINKUSIMAGES