Fortbildung

Bildungsangebote: Es geht weiter!

13.05.2020 13:21

Nicht nur das Angebot an digitalen Ausbildungsmöglichkeiten nimmt stetig zu - nun geht es auch an vielen Standorten wieder los. Unter strengen Auflagen und Hygienevorschriften können vereinzelte Akademie-Standorte wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Referenten der DTB-Akademie | Bildquelle: Silke Warm/ CharisManufaktur

So wird z.B. die DTB-Akademie Hessen ab Juni wieder Aus- und Weiterbildungen vor Ort durchführen. Gestartet wird mit dem Beginn der Ausbildung zum*zur DTB-Trainer*in GroupFitness und dem Mastermodul des*der DTB-Yogalehrer*in (520 LE) "Yoga & Anatomie 3.

Auch die die TSF-Akademie als Bildungseinrichtung in Niedersachsen darf ihre Fortbildungen wieder durchführen, natürlich verantwortungsbewusst und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregelungen des Landes Niedersachsen.

In Hamburg beim VTF geht es ebenso weiter - vorerst digital:

„Wir freuen uns darüber, dass unsere Teilnehmer*innen mit uns die ersten Schritte in eine digitale Alternative der Gym-Akademie gehen", so VTF-Bildungsreferentin Nicole Kuttner, "die Webinare sehen wir nicht als ein "Ersatz in der Coronazeit", sondern als eine moderne und effiziente Weise der Wissensvermittlung, die auch langfristig unsere Angebote der Gym-Akademie bereichern werden."

Weiterführende Links