Veranstaltungsorte 

Red Bull Arena

WM-Stadion mitten in der Stadt

Bekannt als „Stadion der Hundertausend“ war das Leipziger Zentralstadion einst das größte Stadion Deutschlands und Schauplatz zahlreicher denkwürdiger Fußball-, Leichtathletik und Turnfest-Veranstaltungen vor 100.000 jubelnden Zuschauern. Die neue Red Bull Arena wurde anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in das altehrwürdige Stadion hineingebaut und bietet heute 42.146 Zuschauern Platz.

Schon beim letzten Leipziger Turnfest 2002 war das Zentralstadion Schauplatz der großen Stadiongala. Damals noch mitten im Umbau, bietet die WM-Arena nun die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Turnfest-Abend. Tickets für die Stadiongala könnt ihr ab 01. Juni 2020 direkt bei eurer Anmeldung buchen.

Termine

Stadiongala
Freitag, 14. Mai 2021

ÖPNV

Straßenbahn:
3, 7, 8, 15 - Haltestelle: Sportforum
4 - Haltestelle: Am Mückenschlösschen


PKW

Von einer Anreise mit dem PKW in die Leipziger Innenstadt wird dringend abgeraten!


Park and Ride

Wir empfehlen die Nutzung der ausgewiesenen P&R-Plätze.
Das Parken am Veranstaltungsgelände ist nur kostenpflichtig und sehr begrenzt möglich!

Adresse

Red Bull Arena
Am Sportforum 3
04105 Leipzig