Anreise & Mobilität 

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto erreicht man Leipzig aus Richtung Berlin und Magdeburg über die A14 (Ausfahrt Leipzig-Mitte), aus Richtung Dresden über die A14 (Ausfahrt Leipzig-Ost) oder aus Richtung München und Erfurt über die A38 (Ausfahrt Leipzig-Südwest). Die weiterführenden Bundesstraßen B2 und B6 führen direkt ins Stadtzentrum.


Umweltzone Leipzig
Dein Fahrzeug muss mit einer grünen Umweltplakette (Schadstoffgruppe 4) gekennzeichnet sein, um am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können.


Parkhäuser/Park+Ride (P+R)
Die zahlreichen, zentral gelegenen Parkhäuser, die privat betrieben werden und kostenpflichtig sind, können während des Turnfestes stark ausgelastet sein. Nutze doch einfach und kostengünstig die Park+Ride-Stellplätze. Weiterführende Informationen zu aktuellen Baustellen, Umleitungen, etc. findest du auf der Website der Stadt Leipzig.